Freitag, 14. März 2014

Clics Toys - More Clics more Fun

Vor ein paar Wochen erhielt ich ein tolles Paket,leider nicht für mich aber für den kleinen Herrn Glitzer der sich sehr freute.Das Paket kam von CLICS -TOYdas ist eine Belgische Firma die seit 2001 Bausteine aus Plastik in Belgien produziert & vertreibt.
Das besondere an den Clics ist das man Hunderte von verschiedenen Modellen bauen kann und das Kinderleicht.Die Bausteine sind alle gleich von der Größe & dem Gewicht,es gibt schöne bunte Farben sowie das passende Zubehör das es auf dauer nicht langweilig wird.Unter anderem gibt es Räder,Achsen,Pyramiden,Spoiler und gebogene Teile,alle Clics sind flexibel & stabil zugleich das bereits Kinder ab 4 Jahren Ihren Spaß mit den schönen bunten Bausteinen haben können.Ich finde es auch wichtig das man beim Spielzeug Kauf darauf achtet das Kinder gleichzeitig lernen & spielen können,das ist mit diesen Bausteinen gegeben denn sie unterstützen & fördern.....

-Die Feinmotorik
-Die Fantasie & Kreativität
-Räumliche Vorstellungskraft
-Logisches denken
-Ausdauer & Konzentration
-Farberkennung
-Sortierfähigkeit

Alle Clics entsprechen natürlich der CE Norm für Spielwaren.

Im Online Shop findet man verschiedene Themen wie zum Beispiel:

-Dinos
-Zoo
-Abenteuer
-Für Mädchen
-Junior Clics
-verschiedene Boxen Größen von Clics

Es gibt auf der Webseite des Shops sogar die Möglichkeit die Baupläne herunter zu laden so das man noch mehr schöne Sachen zusammen bauen kann.Das finde ich sehr Lobenswert. Ihr könnt wählen welche Baupläne angezeigt werden sollen dabei geht es um die Clics die man zuhause zur Verfügung hat.
Angefangen bei bis zu 20 bis hin zu über 100 Clics.

Wir haben eine tolle Rollerbox mit 400 Bausteinen bekommen die Räder der Box lassen sich alle abnehmen.








In der Box war natürlich eine Bauanleitung mit dabei wo Schritt für Schritt alles bestens erklärt wird.





Junior hat sich natürlich sofort ans bauen gemacht & sein erstes Werk war das hier...




Er ist ganz happy gewesen das es endlich mal ne alternative zu seinen herkömmlichen Bausteinen gibt und mittlerweile ist das Auto auseinander genommen da er ein riesen Turm aus den Steinen gebaut hat der jetzt quer im Zimmer liegt.

Es lohnt sich auch immer mal wieder die Webseite des Shops und die Facebook Seite  im Auge zu behalten da Ihr dort hin & wieder Bilder von den gebauten Kunstwerken posten könnt wo es tolle Preise zu gewinnen gibt.
Leider hab ich die Facebook Seite nicht auf Deutsch gefunden ,vielleicht wird ja noch eine erstellt was mich sehr freuen würde.

Mein Fazit:
Die Steine sind sehr Robust,Flexibel & stabil das ideale Geschenk was auch eine längere Lebensdauer verspricht.Es gibt viel Zubehör wo dem Spiel & Bau Spaß kein Ende gesetzt wird.Sie sind etwas teuer aber ich finde wenn die Qualität stimmt geht das in Ordnung für andere Steine zahlt man auch nicht weniger.Was noch zu erwähnen ist das die Steine keinen unangenehmen Plastik Geruch haben hier stimmt die Qualität deshalb geben wir 5 von 5 Sternchen







Kommentare:

  1. Schön viele Fotos das mag ich :) Toller Bericht, die Steine werde ich mal im Auge behalten bis die kleine größer ist. LG und auch dir ein schönes WE, Gruß Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre auf alle Fälle etwas für mein Patenkind, damit hätte er sicherlich freude!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo, seit kurzem vertreiben wir die CLICS in Deutschland und würden uns riesig freuen, wenn Ihr auch mal in unserem Shop vorbeischaut :) www.clics-shop.de
    LG und ein schönes Wochenende, Richard

    AntwortenLöschen