Doch wie kam SOLVINO eigentlich zustande?Ich finde solche Fragen auch immer sehr spannend & möchte euch darüber ein wenig Informieren.
SOLVINO ist ein Hamburger Unternehmen das Menschen miteinander vereinen soll die eins miteinander gemeinsam haben:
Die Leidenschaft für Lebensmittel,die Liebe zum bewußten Genuss & das Engagement für fairen Handel.Die Ursprüngliche Idee,Zeit zu haben für Sonne & Wein (Sol-vino),für Freunde & Familie,zum genießen & schlemmen bildete das Fundament für die Gründung im Jahr 2007.Alle Produkte von SOLVINO bekommen die Zeit die sich brauchen um zu gedeihen & zu reifen,wer bei SOLVINO einkauft findet keine Ware vom Fließband,sondern eine Vielfalt einzigartiger & nachhaltiger Produkte die zumeist aus kleinen Manufakturen stammen & frei von Konservierungsstoffen & Geschmacksverstärkern sind.
Schaut euch doch einmal selbst im Online Shop von SOLVINO um & entdeckt tolle & einzigartige Produkte die es garantiert nicht im Supermarkt um die Ecke gibt.
Hier seht Ihr meine ausgesuchten Produkte....
Eine runde Schokolade aus der Chocolaterie von Andrea und Daniele Slitti. Die Tortina al cioccolato al Latte mit süßen apulischen Mandeln ist eine Vollmilchschokolade mit feinem Mandelaroma welche einen knusprigen Genuss verspricht. Andrea Slitti versucht bei seinen Schokoladenkreationen soweit wie möglich auf Sojalezithin als Emulgator zu verzichten und ausschließlich "reine" Schokoladen zu produzieren. Es wird stattdessen mehr hochwertige Kakaobutter verwendet und die Verarbeitungszeit deutlich verlangert. Slitte verwendet ausserdem deutlich teureres Vollmilchpulver statt Magermilchpulver um so eine lückenlos hochwertige Schokolade zu produzieren.
Klassische italienische Cantuccini, jedoch nicht mit Mandeln, sondern mit Haselnüssen und Kakao. Diese Kombination ist lecker und passt ebenso gut zu dem Gebäckklassiker wie die Variante mit Mandeln. Hergestellt in Handarbeit in der Toskana unter Verwendung von regionalen Zutaten. Sie passen gut zu allen Arten von Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato.
Eine handgemachte helle Schoko-Nuss-Créme (oder bekannter als Nuss-Nougat-Créme) ist schon selten, eine sehr hochwertige, die auch einen nennenswerten Nussanteil hat, noch vielmehr. Doch es gibt sie doch.Käthe ist die Schoko-Nuss-Créme, die in reiner Handarbeit entsteht und herrlich schokoladig-nussig schmeckt. Sie ist alles andere als zu süß. Ob auf Brot, Brötchen oder Croissant, die helle Schoko-Nuss-Créme ist ein Gaumenschmaus. Aber vorsicht, nicht beim Auslöffeln des Glases erwischen lassen.
Ein sehr verträgliches und mildes Meersalz von der Saline in Cervia, das schonend durch Abschöpfung gewonnen. Es ist ungebleicht und wird vor der Abfüllung ausschließlich gewaschen und zentrifugiert. Es ist in einem kleinen anschaulichen Jutesack gefüllt.
Der BetriebNördlich von Rimini, genauer in Cervia, im Naturschutzgebiet an der Adria, hat das Unternehmen "Parco della Salina di Cervia" die stillgelegte Saline wieder in Betrieb genommen. Schon zu Römerzeiten wurde hier Salz gewonnen und dies als sehr mild beschrieben.
Solvino hat auch eine tolle Facebook Seite zu
bieten >>klick<<
Mein Fazit:SOLVINO bietet hochwertige Produkte an die sehr sehr lecker sind auch wenn Sie etwas teurer sind,so kann man sich selbst und anderen ab & zu eine Freude machen.Ich bin begeistert von den Produkten die sehr liebevoll gestaltet wurden & man einfach Lust bekommt sie zu probieren.
Ich gebe deshalb 4 von 5 Glitzer Sternchen
Liebe Frau Herrmann,
AntwortenLöschenvielen Dank für Ihren schönen Blog-Beitrag über uns. Zu der von Ihnen gewählten hellen Schoko-Nuss-Créme, genannt "Käthe", gibt es aber eine kleine Anmerkung. Bei den von Ihnen beschriebenen "Zuckerkörnern" handelt es sich um Haselnuss-/Mandel-Krokant, also Haselnuss und Mandel Splitterchen mit karamellisiertem Zucker. Dies ist kein Versehen sondern vom Hersteller auch so gewollt. Das Zucker an erster Stelle der Zutaten steht hat ersteinmal überhaupt nichts mit der Qualität einer Ware zu tun. Insbesondere die Verwendung von Kakaobutter, Vollmilchpulver und der Einsatz von 36% Haselnuss-/Mandelanteil sprechen eigentlich für sich. 13% sind bei industriellen Produkten keine Seltenheit. Es handelt sich ja auch um eine "helle" Schoko-Nuss-Créme, die also eher einen Vollmilch-Charakter hat. Dabei ist der Kakaoanteil fast immer kleiner als 50% und er Zuckeranteil steigt auf über 50%. Das bedeutet aber nicht, dass jede Vollmilchschokolade eine schlechte Qualität bietet, dann auch in dunklen Schokoladen mit einem Kakaoanteil von über 60% ist noch relativ viel Zucker, aber eben nicht mehr an erster Stelle genannt.
Ich hoffe, ich konnte zumindest klären, dass das Krokant-Phänomen kein Versehen ist.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Kai Grimme
Solvino GmbH