Donnerstag, 30. März 2017

Mein neue Kühl/Gefrierkombination im Retro Style von Schaub Lorenz

Ich träume ja schon länger von einem schicken Kühlschrank am liebsten im Retro Style und in einer knalligen Farbe,leider habe ich nie das richtige gefunden was mir auch preislich zugesagt hat.
Meinen alten und damit meine ich meine Kühl/Gefrierkombi war schon sehr in die Jahre gekommen ,hab ihn fast 4 Jahre in Gebrauch gehabt und davor gehörte er unzählige Jahre meiner Vormieterin.


Ist dann auch irgendwie auch Retro aber nur vom Alter :) Ich habe Monatelang im Internet gesucht nach Farbe,Preis und ob er geliefert wird da meine Möglichkeiten ihn abzuholen sehr begrenzt sind.
Ich habe mir natürlich auch die wohl bekannteste Marke an Retro Kühlschränken angesehen ,die mit den 4 Buchstaben aber um ehrlich zu sein waren mir 1500€-1800€ zuviel Geld .
Ich habe dann etwas gefunden was mich Preislich der Funktionalität und Farblich sehr begeistert hat.

Da ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag nur Geld gewünscht hatte und es zu meinem Ersparten dazu gelegt hatte konnte ich mir endlich meinen Traum erfüllen.
Es handelt sich um eine Schaub Lorenz Kühl/Gefrierkombination mit richtig viel Stauraum und einem großen Gefrierfach,bei meinem alten Kühlschrank musste man immer in die Hocke gehen oder sich bücken wenn man etwas wollte das fällt jetzt weg.

Hier kommen ein paar Daten zu meinem neuen Schätzchen....
  • Markenprodukt aus dem Hause Schaub Lorenz, bekannt für Qualität und Leistung
  • Kühl-/Gefrierkombination der Spitzenklasse
  • Hochattraktives Design im Retro-Look
  • Energieeffizienzklasse A++
    auf einer Skala von A+++ bis D - Bestwert: A+++
  • Energieverbrauch: 190 kWh / Jahr ~ 0,52 kWh / Tag
  • Inhalt insgesamt netto: 251 Liter
    • Nutzinhalt Kühlteil: 177 Liter
    • Nutzinhalt Gefrierfach: 74 Liter
  • Nostalgie Designgriffe
  • Kühlteil
    • Automatische Abtauung
    • 4 stabile und pflegeleichte Glasabstellflächen - höhenverstellbar
    • Transparentes Obst- und Gemüsefach für sofortigen Durchblick
    • 4 Türfächer
    • 1 Eierablage
  • Gefrierfach
    • 4****-Sterne Gefrierfach
    • Manuelle Abtauung
    • Gefriervermögen : 4,5 kg / 24 h
    • Lagerzeit bei Störung: 17 h
    • 3 Gefrierschubladen
  • Höhenverstellbare Füße vorne - zum Ausgleichen von Unebenheiten im Boden
  • Türanschlag rechts
  • Innenraumbeleuchtung
  • Pflegeleicht und stabil - der Innenraum ist vollkommen glatt und damit pflegeleicht
  • Klimaklasse: N-ST
  • Abmessungen (HxBxT): 181,5 x 54,6 x 62,6 cm
  • Geräuschpegel dB (A) re 1 pW: 42 dB(A)
  • Neuware in Originalverpackung
  • Gewicht: ca. 60 kg netto
  • Farbe: Rosa




Da meine Küche in dem Teil wo der alte Kühlschrank vorher stand noch weiß und mit Bohrlöchern von den Vormietern war habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und die Ecke etwas Glamour verliehen .
Ich habe die Wand in einem Türkis Ton gestrichen und danach bin ich noch einmal mit einer Glitzer Farbe drüber.





Vom Professionellen her  besteht sicher noch Ausbaubedarf aber ich finde das es klasse geworden ist.
Dann kam noch etwas Deko hinzu und ein LED Lichtband.







Was sagt Ihr zu dem Kühlschrank ? Trifft er euren Geschmack oder eher nicht ?

Mein Fazit :
Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Kühlschrank und ich würde ihn mir immer wieder kaufen,

Kommentare:

  1. Tolles Teil. Der könnte mir auch gefallen .
    Liebe Grüße Katrin von IcefeeTestet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist auch ein Teil zum Verlieben :) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Kühlschrank ist wirklich total schön! Er trifft genau meinen Geschmack!
    Liebe Grüße Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ist der Traum von fast jedem Mädchen :) Liebe Grüße

      Löschen
  3. Also mit diesem rosa Traum, könnte man mich auch glücklich machen :)

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Männer eine schwer zu ertragene Farbe :) Aber man muss auch mal Sachen machen die einem ein Rosa Glücksgefühl verleihen :) Wünsche Dir ein tolles Rest Wochenende
      Liebe Grüße Steffi

      Löschen